Unser Büro

von der Gründung bis heute …

Unser Architekturbüro wurde 1991 von Dipl.-Ing. Werner Schlosser und Dipl.-Ing. Clemens Keller in Bamberg gegründet. Das damals noch junge Büro profitierte von der Wende und dem Aufbau Ost. Vor allem in Leipzig konnten die ersten großen Projekte realisiert werden. Nach und nach wurde das Architekturbüro Schlosser & Keller auch in Bamberg und der Umgebung bekannter und wuchs. Nach mehreren Umzügen und Vergrößerungen sind wir mit dem Büro 1999 in das neu gebaute Bürogebäude in der Artur-Landgraf-Straße in Bamberg gezogen, wo wir noch heute sind.

Im Jahr 2011 wurde das Büro in die Architekten Schlosser & Keller GmbH umfirmiert.

Im Jahr 2020 fand eine Änderung in der Geschäftsführung statt. Werner Schlosser hat sich aus dem Büro Alltag zurückgezogen. An seiner Stelle ist sein Sohn Axel Schlosser in das Büro eingestiegen und hat seine Aufgaben als Architekt übernommen.

Heute besteht das Büro aus insgesamt 3 Architekten, 2 technischen Zeichnerinnen und einer Verwaltungsangestellten. Dazu kommen je nach Auslastung noch weitere freie Mitarbeiter. Unsere Arbeitsplätze werden stets auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Dies gilt natürlich auch für die Aktualität der verwendeten Software wie Allplan, Orca, MS Project, MS Office etc.